September 2019

Aktuelle Ausgabe als PDF - September 2019
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv

Verlag

Marktimpuls | Werbeagentur + Verlag

Wir machen Medien mit Herzblut und Leidenschaft.

Es war 2006, als drei Freunde in ihrer neu gegründeten Agentur zusammen saßen und darüber diskutierten, dass es in der Großstadt Mönchengladbach keine ansprechende Stadtzeitschrift mit Themen abseits von Party- und werblicher Hofberichterstattung gab. Schon zu Schülerzeiten hatten man davon geträumt irgendwann einmal ein solches Medienprojekt zu realisieren. Warum also nicht jetzt. Ressourcen, Kompetenzen, Mitarbeiter und Mitdenker waren in der Marketingagentur vorhanden und schnell war das Konzept einer neuen, modernen Stadtzeitschrift geboren.

Die erste Ausgabe des HINDENBURGER erschien nur kurze Zeit später, im August 2007, und war von Beginn an eine Erfolgsgeschichte. Auch wenn das Magazin unter dem Dach einer Marketingagentur erschien, entschieden wir uns ganz bewusst gegen die klassische Zielgruppeneingrenzung.

Eine Stadt hat viele Zielgruppen, viele unterschiedliche Menschen aus allen Einkommens- und Bildungsgruppen, mit und ohne Migrationshintergrund, viele Häuptlinge aber auch viele Indianer. Sie alle leben, träumen, arbeiten. lieben. feiern, shoppen in dieser Stadt und sie alle machen diese Stadt aus. Für sie alle machen wir den HINDENBURGER. Offen, ehrlich, politisch neutral, engagiert und mit einem Anspruch an die redaktionelle und grafische Qualität, die im Segment der Stadtzeitschriften heraussticht. Nach nunmehr 13 erfolgreichen Jahren ist der HINDENBURGER zu einer starken Marke gewachsen und wir haben uns erfolgreich weiteren Projekten gewidmet.

Mit Medizin+Co., dem seit 2013 quartalsweise erscheinenden Gesundheitsmagazin für Mönchengladbach sind auch der GastroGuide Mönchengladbach sowie der ShoppingGuide Mönchengladbach seit 2016 fester Bestandteil des Verlagsportfolions. Als neuestes Verlagsprodukt wurde im August 2019 das bundesweit vertriebene Country- und Westernmagazin Saloon an den Markt gebracht. Weitere neue Formate sind in der Konzeption.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterlesen …