Eine schwarz weiß Aufnahme des Künstlers Toca Disco, er sitzt unter einer Brücke seitlich auf einem Motorad. Eine schwarz weiß Aufnahme des Künstlers Toca Disco, er sitzt unter einer Brücke seitlich auf einem Motorad.
Foto: © Künstler

Toca Disco & Band

City Movement Samstag | 16 | 10 | 2021

Das 2021 erschienene Album „Chuchotage“ wurde komplett von Tocadisco geschrieben, produziert und gesungen. Des weitern hat er alle Instrumente selber gespielt. Da dies etwas schwierig auf der Bühne im live Kontext umzusetzen ist, holt er sich einiges an Hilfe hinzu. Unter anderem wird er an der Gitarre unterstützt von Lennart A Salomon. Seines Zeichens Frontman der Gruppe „SONO“. Mit Lennart hat Tocadisco auch schon mehrere Singles aufgenommen. Diese wird Lennart natürlich auch live performen. Weitere gesangliche Unterstützung kommt von Lioba Moia mit der Tocadisco das Soul/Jazz Projekt „Roman Vintage & Lioba“ hat. Die ganze Live Performance wird ein Hybrid zwischen Live Instrumenten und elektronischen Beats sein. Es war Tocadisco’s grösster Wunsch seine Alben live auf die Bühne zu bringen. Und bei dem diesjährigen City Movement, wird sein Wunsch endlich erfüllt.