Festspielintendant Jan Bodinus Festspielintendant Jan Bodinus
Foto: © Veranstalter
Festspielintendant Jan Bodinus
01.12.2022 Anzeige
Theater

Festspiele Schloss Neersen 2023 „Ver-rückte Welt“

Redaktion: Jessica Sindermann

Die Welt scheint ein wenig „verrückt“, dennoch dürfen wir neben aller Bedenken auch mit großer Zuversicht in die Zukunft blicken. Das tun wir in unserem geliebten Festspieltheater mit unserem bunten, interessanten und vielfältigen Spielplan.

Eine absolute Lieblingsfigur aller Kinder über Jahrzehnte hinweg kommt endlich auf unsere Bühne. „Die Biene Maja“ wird Jung und Alt mit auf eine Abenteuerreise durch ihre wunderbare Welt nehmen.

Kalle Pohl ist wieder zu bestaunen in „Der Geizige“ von Molière - ein Klassiker der Theaterliteratur!

„Plötzlich Shakespeare“ ist unser zweites Abendstück, eine echte Uraufführung nach dem Roman des Erfolgsautoren David Safier. Mit Ralph Morgenstern konnten wir einen prominenten, äußerst sympathischen Darsteller gewinnen, der sich auf sein erstes Engagement in Neersen freut.

Im und am Schloss Neersen freuen wir uns auf: Poetry Slam, einen literarischen Abend, „Allein in Sauna“, „Sissi“, „Udo Jürgens - unvergessen!“, die Gartenlesung und klassisch zum Saisonende die Opern- und Operettengala.

Kommen Sie mit uns auf die spannende Reise durch unsere „Ver-rückte Welt“!

Ihr Jan Bodinus
Intendant