Veranstaltung

Touren + Führungen

Stadttour: „Borussia – Ein Mythos zieht um. Auf den Spuren des Fanumzugs“

Samstag, 01.06.2024 in Mönchengladbach

Fußball ist nicht nur Sport, sondern kann auch pure Leidenschaft sein. Wessen Herz für die Fohlen-Elf schlägt, der kommt bei der „Mythos-Borussia-Tour“ voll auf seine Kosten. So ist beispielsweise der Bökelberg für immer mit den „goldenen Siebzigern“ von Borussia Mönchengladbach fest verbunden.

„Der Mythos zieht um“, hieß das Motto des von Borussia Mönchengladbach, dem Fanprojekt und der Marketing Gesellschaft MG am 30. Juli 2004 organisierten Fanumzugs vom alten Bökelberg-Stadion zum neuen Borussia-Park. Diese besondere Bustour fährt den Laufweg des „Fanumzugs“ vom Nordpark bis zum Bökelberg ab, dann über Eicken und der Altstadt zurück in den Nordpark. Wir führen Sie in dieser Tour an historische Orte, an denen Fußballgeschichte geschrieben wurde und Orte, an denen nicht nur Siege gefeiert wurden.

Dauer: 180 Minuten.

Treffpunkt: Am Borussia-Park, Eingang FohlenShop

Veranstalter: Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH.


Treffpunkt:

11:00 Uhr, Am Borussia-Park, Eingang FohlenShop


Weitere Informationen:

deinmg.de/project/stadttouren-mit-dem-bus/


Adresse

Am Borussia-Park
Eingang FohlenShop
41179 Mönchengladbach