Veranstaltung

Konzerte

Schwarze Nacht im Kultube mit „Orange Sector“, „Evo-Lution“ und „Eleste Noire“ live

Samstag, 20.04.2024 in Mönchengladbach

  • Schwarze Nacht im Kultube | Flyer: © Subculture Booking

Am Samstag, 20.4.2024 spielen wieder drei Live-Bands bei der Schwarzen Nacht im Kultube: Orange Sector, Evo-Lution und Celeste Noir. Mit zünftiger Aftershowparty.

Der Headliner
Seit mehr als 30 Jahren sind Orange Sector Teil der Szene und haben in dieser Zeit etliche Alben, EPs und Singles veröffentlicht und auf allen relevanten Festivals gespielt. Nun haben wir die Jungs um Frontmann Martin Bodewell exklusiv im Kultube und freuen uns darauf dem Tanzbefehl zu folgen und zu Songs wie Der Maschinist und Zerstörer abzutanzen... Und da die Band gerade an neuen Songs zu ihrem 2024 erscheinenden Album arbeitet, werden wir da sicherlich die eine oder andere Hörprobe auf die Ohren bekommen... Hinzu kommt, dass der Song Farben von Orange Sector in den letzten Wochen zum TikTok-Hype geworden ist und schon tausende Male unter Kurzvideos gelegt wurde und ganz hoch in die Trendcharts gegangen ist.

Der Special Guest
Fast genau so lange sind Evo-lution dabei, die 1996 als reine Synthie-Pop-Band gegründet wurden, 2016 dann aber zum Dark Electro und EBM-Act mutierten. Und auch hier wartet ein neues Album auf seine Veröffentlichung im Jahr 2024. Also freut euch auf Klaus, Mischa und Björn – die alle schon mit diversen Bands auf der Kultube-Bühne standen und bei euch für eine Menge Tanzspaß sorgen werden.

Der Support-Act
Auch schon fast ein Vierteljahrhundert sind Celeste Noir dabei, welche den Abend eröffnen werden. Die Band um Carsten Grunewald hat ebenfalls schon diverse Alben veröffentlicht und weiß live ihr Publikum mit ihrem coolen Electrosound zu begeistern. Und wenn ihr die Songs noch nicht kennt, könnt ihr hier https://thanksforthenoise.tonbremse.com/media ihre Alben downloaden (For free, ihr könnt aber auch eine Spende dalassen).

Aftershowparty
Mit Djane Bandida wird nach den Live-Bands noch weiter Party gemacht. Und natürlich könnt ihr auch ab 23:00 Uhr nur zur Party kommen. Es gibt, passend zu den Live-Acts, natürlich die komplette EBM- und Electro-Kelle bis spät in die Nacht!

Tickets: VVK: 20,– Euro (+ VVK-Gebühr), AK: 23,– Euro


Einlass:

19:00 Uhr


Beginn:

19:40 Uhr


Aftershowparty:

23:00 Uhr


WEITERE INFORMATIONEN:

https://www.facebook.com/events/670883418539385?active_tab=about


Adresse

Kultube
Luisenstraße 93
41061 Mönchengladbach