Veranstaltung

Touren + Führungen

Rotterdam Tagesfahrt – Hafenmetropole und Heimat von Erasmus von Rotterdam

Mittwoch, 01.05.2024 in Mönchengladbach

  • Logo Volkshochschule | Logo: @ VHS MG

Rotterdam besitzt Europas größten Seehafen und ist eine quirlige und lebendige Hafenstadt. Aber nicht nur der Hafen ist sehenswert, auch die futuristische Skyline des neugestalteten Stadtviertels Kop van Zuid bietet atemberaubende Architektur. Bekannt ist Rotterdam wegen der ‚‚Würfelhäuser" von Piet Blom, die man besichtigen kann. Eng verbunden mit der Stadt ist der Weltenbürger Erasmus von Rotterdam. Der niederländische Universalgelehrte war Theologe, Philosoph und Priester. Er war Autor und Herausgeber von 444 Büchern und Schriften und gilt als erster Europäer.

Nach der Stadtführung bleibt Zeit für eigene Erkundungen. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, an einer 75-minütigen Hafenrundfahrt teilzunehmen (Extrakosten pro Person 15,75 Euro, bitte bei Buchung angeben, wenn Teilnahme gewünscht).


Abfahrtsort und Abfahrtszeit werden bei der Buchung mitgeteilt!


INFORMATIONEN:

www.vhs-mg.de

Tel. 02161 25-6400


Adresse

VHS am Sonnenhausplatz
Am Sonnenhausplatz
41061 Mönchengladbach