Veranstaltung

Sonstiges

„Rabenkinder – Was tun, wenn sich das eigene Kind abwendet?“

Samstag, 20.04.2024 in Mönchengladbach

  • Logo Volkshochschule | Logo: @ VHS MG

In der Regel nabelt sich ein Kind von seinen Eltern ab und gründet irgendwann vielleicht eine eigene Familie. Aus Eltern werden dann Großeltern. Großeltern, Eltern und Kinder leben in Synergie miteinander – so der Plan.

Doch leider geht es oftmals nicht nach diesem Plan, denn das Leben ist facettenreich und keinesfalls ein Wunschkonzert. Was ist, wenn der Sohn oder die Tochter sich nicht nur abnabelt, sondern, aus welchem Grund auch immer, abwendet? Wenn alle Kontakte gekappt werden? „Warum passiert mir das? – Wieso mein Kind? – Was habe ich falsch gemacht?“ und weitere Fragen schwirren dann im Kopf der Verlassenen umher.

In dieser Veranstaltung am 20.4.2024 von 9:30 bis 16:00 Uhr in der Volkshochschule Mönchengladbach erfahren die Teilnehmenden, welche Mechanismen in Familien dazu führen können, dass ein Kind sich von seinen Eltern abwendet und wie damit umgegangen werden kann. Es werden Ansätze erarbeitet werden, um die belastende Situation besser einordnen und aushalten zu können.


9:30-16:00 Uhr


INFORMATIONEN:

www.vhs-mg.de

Tel. 02161 25-6400


Adresse

VHS am Sonnenhausplatz
Am Sonnenhausplatz
41061 Mönchengladbach