Veranstaltung

Kids + Jugendliche

Kinderliederfestival „KiLiFee“ – Lila Lindwurm: „Gib Zucker!“

Sonntag, 16.06.2024 in Mönchengladbach

  • Lila Lindwurm | Foto: © Katharina Müller

Ein außerirdisches Kinderlieder-Mitmachtheater Programm mit viel Musik.

Auch bei diesem Programm steht die Musik im Vordergrund. Theaterelemente werden geschickt in die Liedergeschichten eingewoben, so ergibt sich für die kleinen und großen Zuschauer eine fantasievolle Reise in die Welt der Kindermusik, bei der mitmachen, also mitsingen, mittanzen und auf Instrumenten rappeln, klappern, klimpern, scheppern, zum Grundkonzept gehört.

Dieses bewährte und beliebte Lila-Lindwurm-Mitmachkonzept ist im neuesten Programm gepaart mit Informationen zum Thema Ernährung.

→ Der Astronaut Glux (Anders Orth) vom Planeten Glucos muss mit seinem Raumschiff wegen Kraftstoffmangels auf der Erde notlanden. Da sein Raumschiff mit Zucker fliegt, begibt er sich mit seinem Zuckersuchgerät auf die Suche nach seinem Treibstoff. Wird er wohl wieder zu seinem Planeten zurückfliegen können? Spannung,

Spaß und gute Laune sind garantiert und nebenbei lernen die Kinder noch, in welchen Lebensmitteln Zucker ist. Außerdem können sie selbst in die Handlung eingreifen und dem Außerirdischen Glux noch so einiges vom Leben auf der Erde beibringen.

Das in Kooperation mit dem Gesundheitsamt Düsseldorf entstandene Programm ist eine gesunde Mischung aus Ernährungsberatung und Kinderliedermitmachtheater. Natürlich mit viel Bewegung und Musik.

Regie: Mehmet Fistik, Text und Musik: Anders Orth

Eintritt: 8,– Euro / 5,– Euro / 4,– Euro (Gruppen)


16:00 Uhr


WEITERE INFORMATIONEN:

www.bis-zentrum.de


Adresse

BIS – Zentrum für offene Kulturarbeit e. V.
Bismarckstraße 97-99
41061 Mönchengladbach