Veranstaltung

Schauspiel + Bühne

„Liebe, Mord und Adelspflichten“

Donnerstag, 18.04.2024 in Mönchengladbach

  • Liebe, Mord und Adelspflichten | Foto: © Matthias Stutte
  • Liebe, Mord und Adelspflichten | Foto: © Matthias Stutte
  • Liebe, Mord und Adelspflichten | Foto: © Matthias Stutte

Musical Comedy von Robert L. Freedman und Steven Lutvak.

→ „Adel verpflichtet“, denkt sich der mittellose Monty, als er von seiner adeligen Herkunft erfährt. Nur acht Verwandte sind in der Erbfolge vor ihm gereiht, dann wäre er der neue Graf von Highhurst-Castle. Der Zufall spielt ihm glücklich in die Hände, und so wird Monty zum liebenswerten Gelegenheitsmörder, der seine arrogante Verwandtschaft aus dem Weg räumt – bzw. um die Ecke bringt. „Ein Feuerwerk des schwarzen Humors!“, „Herrlich makaber!“, „Ein Bravourstück von Markus Heinrich!“, „Unterhaltung im besten Sinne. Einfach klasse!“, „Das wird bestimmt ein Renner“ oder „Absolute Besuchsempfehlung!“ urteilte die Presse über das Stück.

Vier Tonys, darunter als Bestes Musical, gewann A Gentleman’s Guide To Love And Murder. Das makabre Musical wurde 2012 in den USA uraufgeführt und besticht durch seinen schwarzen britischen Humor, seine liebenswert-schrulligen Figuren und seinen mitreißenden Broadway-Sound. Die mörderische Handlung rund um Monty Navarro wurde hierzulande vor allem durch die britische Kriminal-Komödie Adel verpflichtet mit Alec Guinness (1949) bekannt.

19:30 Uhr


WEITERE INFORMATIONEN:

www.theater-kr-mg.de


Adresse

Theater MG
Odenkirchener Straße 78
41236 Mönchengladbach