Hotelbaustelle an der Künkelstraße Hotelbaustelle an der Künkelstraße
Foto: © Marc Thiele
Aktuell ist noch Stillstand auf der Hotelbaustelle an der Künkelstraße
01.01.2023
Bauen + Wohnen

Was ist eigentlich der Stand beim LOGINN by Achat Hotel

Hotelneubau an der Künkelstraße

Nach anfänglich schnellem Fortschritten ist auf der Hotelbaustelle an der Künkelstraße schon seit längerem keinerlei Bautätigkeit mehr zu sehen. Handwerker und Bauarbeiter sucht man vergebens, Baugerät steht still und außer etwas Baumaterial im Rohbau ist ein Graffiti an einer der Wände die einzig sichtbare Veränderung.

Ist das groß angekündigte Bauprojekt etwa Opfer der Kostenkrise im Baugewerbe oder hat der Stillstand andere Gründe? Wir haben bei der ACHAT Hotelgruppe, die das neue Hotel ihrer Marke LOGINN Hotels an den Boetzelen Höfen betreiben wird nachgefragt.

Laut Philipp v. Bodman, dem Geschäftsführenden Gesellschafter der ACHAT Gruppe ist es „auf Seiten des Verpächters und Bauherren ( Anm. d. Red.: Laut Bauschild, FFIRE Immobilienverwaltung AG) zu Verzögerungen gekommen. Grund waren Hindernisse in der Lieferkette, die den Fortschritt des Bauprozesses beeinträchtigt hatten, mittlerweile aber behoben wurden.“ Mittlerweile wurden die baulichen Aktivitäten vom Verpächter wohl wieder aufgenommen und die Eröffnung des LOGINN Hotel Mönchengladbach ist für Ende 2023 / Anfang 2024 geplant. (MT)

Weiterführende Links:
FFIRE Immobilienverwaltung GmbH - https://ffire.de
Achat Hotels - https://achat-hotels.com