Ray Wilson Ray Wilson
Foto: © Ray Wilson
Ray Wilson
01.05.2021
Stadtleben

Kein Modellprojekt mit der MaiMusik

Konzerte im Kunstwerk werden ins nächste Jahr verschoben

Im Januar sollte die „WinterMusik im Kunstwerk“ stattfinden. Die pandemische Lage erforderte eine Verlegung der 7 Konzerte in den Mai.

„Lange haben wir gehofft unsere Winterkonzerte in den kommenden Wochen als MaiMusik nachzuholen. Das Modellprojekt für kulturelle Veranstaltungen in Mönchengladbach hat uns dabei zusätzlich motiviert“ erklärt Veranstalter Günter vom Dorp. Leider geben uns die aktuellen Zahlen aber immer noch keine Aussicht auf entspannte und sichere Konzerterlebnisse. Außerdem können unsere Künstler, insbesondere das Jugendsinfonieorchester der städtischen Musikschule, keine gemeinsamen Proben zur Vorbereitung auf die Auftritte planen.

All dies zwingt uns erneut zur Verschiebung der Konzerte. Aus der „MaiMusik“ wird deshalb nun wieder wie ursprünglich geplant die „WinterMusik im Kunstwerk“. Nach vielen Telefonaten und Mails stehen die neuen Termine fest:

  • Chris‘ singt Songpoeten / Sonntag, 23.01.22, 19.30 Uhr
  • Graceland – Simon & Garfunkel Duo / Mittwoch, 26.01.22, 20.30 Uhr
  • NEU: Wilfried Schmickler / Donnerstag, 27.01.22, 20.30 Uhr
  • Joscho Stephan Quartett / Freitag, 28.01.22, 20.30 Uhr
  • Maffay-Pur Tribute Band / Samstag, 29.01.22, 20.30 Uhr
  • Night in White Satin / Samstag, 05.02.22, 19.30 Uhr
  • Night in White Satin / Sonntag, 06.02.22, 17.00 Uhr

Das Konzert mit Ray Wilson wird in die SommerMusik Schloss Rheydt verlegt. Der Ex-Genesis-Sänger kommt also schon in diesem Jahr nach Mönchengladbach und steht am Dienstag, 24.08.21, 20.30 Uhr mit seiner Band auf der Open-Air Bühne.

Neu in den Terminen der WinterMusik ist der Auftritt des Kabarettisten Wilfried Schmickler. Mit seinem neuen Programm „Es hört nicht auf“ ist er am 27.Januar im Kunstwerk zu erleben.

Alle bereits erworbenen Tickets behalten für die neuen Konzerttermine die Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Wer seine Tickets für den neuen Termin nicht behalten möchte, kann problemlos einen Gutschein oder eine Auszahlung des Kartenpreises beantragen. Durch die Verlegung der Konzerte sind aktuell auch wieder Karten für solche Konzerte verfügbar, die schon nahezu ausverkauft waren.


WinterMusik im Kunstwerk
23.01. – 06.02. 2022 im Kunstwerk MG-Wickrath
Tickets nur online im Vorverkauf

Alle Termine, Infos und Tickets unter
www.voilakonzerte.de