Eine Bühne mit Künstlern, im Vordergrund sehr viele Zuschauer Eine Bühne mit Künstlern, im Vordergrund sehr viele Zuschauer
Foto: © Voila Promotion
01.10.2021 Anzeige
Musik

Endlich wieder Konzerte mit Flair und 3-G

SommerMusik dank Hygienekonzept erfolgreich – WinterMusik geht an den Start

„Bei den Konzerten der SommerMusik gab es jeden Abend begeisterten Applaus für unser Hygienekonzept“ freut sich Günter vom Dorp. Künstler und Besucher erlebten gemeinsam nach monatelangem Verzicht wieder eine Konzertatmosphäre wie vor Corona. Mehr als 7.500 Fans kamen zur 15. SommerMusik Schloss Rheydt. “Wir werden das erfolgreiche 3-G Konzept auch für die WinterMusik im Kunstwerk übernehmen“ verspricht vom Dorp und setzt damit weiter auf sichere Konzerterlebnisse. Mit sieben Konzerten bietet die WinterMusik im Kunstwerk wieder ein Programm voller Höhepunkte.


CHRIS - singt und liebt deutsche Songpoeten.

Chris, die Frontsängerin von Booster, eröffnet mit ihren „Songpoeten“ am Sonntag, 23. Januar die Konzertreihe. Von Klassikern wie Rio Reiser, Udo Lindenberg oder Herbert Grönemeyer, über aktuelle Songpoeten wie z.B. Johannes Oerding oder Bosse, bis hin zum einzigartigen Udo Jürgens. Chris singt mit viel Seele und man darf sich darüber hinaus auch über das ein oder andere Anekdötchen zwischen den Liedern freuen. Begleitet wird sie von Thomas Elsenbruch am Keyboard und ihren Kollegen der Band Booster.


Graceland und die Songs von Simon & Garfunkel

Sie haben in Mönchengladbach mit Ihrem Auftritt bei der „kleinen“ SommerMusik begeistert und die Fans warten sehnsüchtig auf ihre Rückkehr. Graceland kommen mit Band und Streichern am Mittwoch, 26. Januar zur WinterMusik und spielen im Kunstwerk die großen Hits ihrer Vorbilder. Ein Abend mit Graceland und der zeitlos guten Musik von Simon & Garfunkel spricht Musikliebhaber aller Altersklassen an. Schmickler kommt – Kabarett mit Klartext


Schmickler kommt – Kabarett mit Klartext

Wilfried Schmickler ist einer der großen Politkabarettisten dieses Landes. Am Donnerstag, 27. Januar präsentiert er sein neues Programm „Es hört nicht auf“. Schmickler reist über die Bühnen dieser Republik, bewaffnet mit den Worten der Wahrheit, die er gnadenlos und messerscharf zu führen versteht wie ein Scharfrichter seine Axt, und bereitet dem Publikum einen fulminanten und atemberaubenden Abend!


Weltklasse an der Gitarre

JOSCHO STEPHAN ist in seiner Heimatstadt Mönchengladbach, aber auch weltweit kein Unbekannter. Der Ausnahmegitarrist begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen. Seine YouTube Version von „Hey Joe“ hat mittlerweile die 1 Millionen Marke geknackt. In den USA begeistert er mit Konzerten u.a. im legendären Jazzclub Birdland und dem Lincoln Center in New York. „Swinging Strings“ hieß eines seiner erfolgreichsten CD-Alben und das ist auch das musikalische Motto für sein „Heimspiel“ am Freitag, 28. Januar im Kunstwerk.


Maffay – pur – Das Partykonzert mit Songs für die Ewigkeit

Man nehme die größten Songs von Peter Maffay – eine Top-Band mit den besten Musikern der Republik und einen Sänger wie Wolfgang Terne – das Ergebnis ist eine mitreißende Partynacht – 100 % live“. Maffay-pur garantiert am Samstag, 29. Januar ein Konzerterlebnis für alte und neue Maffay-Fans mit allen Hits – zum Mitsingen, Mitfeiern und Miterleben.


Welthits im Orchestersound

Die NIGHT IN WHITE SATIN vereint seit Jahren FUN & Friends mit dem Jugendsinfonieorchester der Stadt Mönchengladbach. Welthits und Evergreens im Wechsel mit klassischen Werken und ganz jungen Solisten. Die Kultnacht der WinterMusik steckt auch am Samstag, 05. Februar und Sonntag, 06. Februar voller Emotionen. Für Christian Malescov, Leiter der Musikschule wird es die letzte gemeinsame Konzertnacht mit FUN & Friends sein, denn er geht im Frühjahr in den Ruhestand.


Wer für die verschobenen Termine aus dem vergangenen Jahr sein Ticket behalten hat, kann damit nun die Konzerte besuchen, denn die Tickets haben weiter Gültigkeit. Alle Informationen zur WinterMusik und zu den Tickets finden Sie unter:

www.voilakonzerte.de