September 2020

Aktuelle Ausgabe als PDF - September 2020
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv

MEDIZIN+CO

MEDIZIN+CO 03/2020

GESUNDHEITSBERUFE 2020

GESUNDHEITSBERUFE 2020
Das Immobilien-Team der Sparkasse Mönchengladbach. Foto: © Stadtsparkasse Mönchengladbach
Das Immobilien-Team der Sparkasse Mönchengladbach. Foto: © Stadtsparkasse Mönchengladbach

Stadtsparkasse Mönchengladbach unterstützt bei Wohnungsfragen

Jetzt auf die Immobilien-Profis setzen

In vielen Lebensbereichen ist der Alltag fast zum Erliegen gekommen – aber drängende Fragen rund um das Wohnen müssen trotzdem gelöst werden.

„Junge Familien suchen dringend ein Eigenheim, weil sie gerade jetzt mehr Platz brauchen. Und unsere älteren Kunden wollen genau das abgeben, weil es ihnen ohne Hilfe von außen über den Kopf wächst“, beschreibt Jochen Morjan, Abteilungsleiter der Immobilienvermittlung, die Situation in Mönchengladbach. Er stellt ein deutlich verstärktes Interesse auf den Immobilienportalen wie S-Immobilien, ebay-Kleinanzeigen oder Immoscout24 fest.

Das Immobilien-Team der Sparkasse bietet die Chance, trotz der aktuellen Situation jetzt den Wohnungswechsel anzugehen. Unkomplizierte elektronische Hilfen sorgen dabei für den geforderten Abstand. Die Makler bieten virtuelle Besichtigungen per WhatsApp oder Facetime an. Vorab können die meisten Objekte bereits zu Hause mit einem virtuellen Rundgang durch das Haus/die Wohnung besichtigt werden. Und die Finanzierungsberatung erfolgt beispielsweise über Skype oder Telefon.

„Ganz wichtig ist, dass Interessenten frühzeitig mit uns Kontakt aufnehmen“, sagt Jochen Morjan. Denn begehrte Häuser und Wohnungen kommen gar nicht erst in die Portale, sondern werden vorgemerkten Kunden angeboten, die ihr Suchprofil bei der Sparkasse hinterlegt haben.

Auch ein ausgiebiger Finanzierungs-Check gehört vorab dazu. Denn für die Wunschimmobilie gibt es meist mehrere Nachfrager. Bis die eigene Finanzierung inklusive aller Förderungen dann steht, ist die im schlimmsten Fall schon an jemand anderen gegangen.

Immobilienvermittlung der Stadtsparkasse Mönchengladbach
Tel.: 0 21 61 - 279 33 25
www.sparkase-mg.de/immobilien

Zurück