Dezember 2020

Aktuelle Ausgabe als PDF - Dezember 2020
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv

MEDIZIN+CO

MEDIZIN+CO 04/2020

GESUNDHEITSBERUFE 2020

GESUNDHEITSBERUFE 2020
Foto: © Gerd Wiggers
Foto: © Gerd Wiggers

Das STRANDKORB Open Air feiert perfektes Auftaktwochenende

3 x ausverkauft, begeisterte Besucher und gelungenes Hygienekonzept

Die Feuertaufe ist bestanden und der SparkassenPark Mönchengladbach kann auf ein perfektes Wochenende zurückblicken, an dem die ersten STRANDKORB Open Airs wortwörtlich über die Bühne gingen. Drei ausverkaufte Shows, begeisterte Besucher und ein perfekt umgesetztes Hygienekonzept – in Mönchengladbach wird es diesen Sommer ganz bestimmt nicht langweilig!

Nach den ersten drei Shows des STRANDKORB Open Airs im SparkassenPark Mönchengladbach ziehen sowohl die Behörden als auch Besucher und Veranstalter ein überaus positives Fazit. Die Shows von Brings, den Höhnern und Markus Krebs waren allesamt ausverkauft und die Künstler wähnten sich fast schon wieder im siebten Himmel.

„Wir haben uns zu bedanken, alles was ihr hier sehen könnt wäre gar nicht möglich gewesen ohne die vielen guten Geister, die hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass alles funktioniert“, sagt Höhner Frontmann Henning Krautmacher während der Show zum Publikum. Auch Brings und Markus Krebs bedanken sich bei Ihrem Publikum und den Organisatoren, dass sie endlich wieder echtes Klatschen hören und richtige Konzertatmosphäre fühlen konnten. Beste Stimmung auch im Publikum: Die Besucher dankten den Künstlern mit großen Augen, donnerndem Applaus und Tanzeinlagen in und vor den Strandkörben.

Die Behörden sind zufrieden: Die Umsetzung des Konzeptes wurde lange durchdacht und nach Kontrollen am Premiere-Wochenende bestätigt sich – das Konzept funktioniert! Schlussendlich trug auch das äußerst disziplinierte Publikum zu diesem Erfolg bei, dies war gerne bereit das ausgeklügelte Hygienekonzept der STRANDKORB Open Airs zu befolgen. Großes Lob von SparkassenPark Geschäftsführer Michael Hilgers: „Man kann viel im Vorfeld bedenken, aber am Ende müssen die Leute auch dazu bereit sein, alles so umzusetzen. Das hat fantastisch funktioniert und deshalb auch von unserem ganzen Team ein großes Lob und Dankeschön an alle Besucher. So können wir uns alle auf die nächsten Shows freuen!“

Social-Media-Stimmen sind sich einig:

„Es war wirklich richtig schön. Das Konzept bezüglich der Hygienemaßnahmen top umgesetzt. Großes Lob!“

„Es war richtig schön und man konnte mal abschalten von dem ganzen Mist. Vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben.“

„Waren gestern bei Brings. Tolle Atmosphäre. Respekt vor allem für die sehr gute Organisation.“

„Applaus für die Organisation. Das war spitze – wir kommen gerne wieder.“

Auch das Medienaufkommen war erstklassig: Mehr als 40 akkreditierte Journalisten, darunter RTL, WDR und ZDF als TV Sender und auch mehrere Radiosender berichteten vom Auftakt!

Aufgrund dieses positiven Feedbacks und natürlich auch der Rückmeldungen der Künstler wird es noch weitere Termine geben, die nächste Woche bekanntgegeben werden! Michael Hilgers: „Wir werden nächste Woche weitere Shows ankündigen, das Strandkorb Open Air ist im Herzen der Leute angekommen und wird von vielen schon als Kult Festival gefeiert. Einige haben schon gefragt, ob man das ab jetzt nicht jedes Jahr machen kann!“

Zurück