Zwei Fotos, auf dem linken eine zum Thema "Gebrüder Grimms Märchen" dekorierte Zigarettenbox, auf dem rechten eine Popart Malerei mit dem Titel "Are you having a laugh?" Zwei Fotos, auf dem linken eine zum Thema "Gebrüder Grimms Märchen" dekorierte Zigarettenbox, auf dem rechten eine Popart Malerei mit dem Titel "Are you having a laugh?"
Foto: © Künstler
01.03.2023
Kunst

Künstlerpaar Sonnenfeld/ Suomi eröffnet Atelier Am Wasserturm

Der bekannte deutsche Neo-Popart Künstler Malte Sonnenfeld und die Mönchengladbacher Konzeptkünstlerin Frollein Suomi eröffnen am 17. März offiziell ihr gemeinsames Atelier im Viertel am Wasserturm.

Malte Sonnenfeld ist seit 2010 als bildender Künstler in der Öffentlichkeit unterwegs und gilt als ein Hauptvertreter der deutschen Neo-Pop Art.

Es war nur eine Frage der Zeit bis sich die beiden Künstler - natürlich - auf einer Vernissage begegneten und von da an zusammen blieben - sowohl beruflich, als auch privat.

Frollein Suomi ist virtuell als Lyrikerin mit finnischen Wurzeln einer großen Leserschaft bekannt. Aber auch als Konzeptkünstlerin wächst ihr Bekanntheitsgrad stetig. Ihre befüllten Zigarrenboxen - meist mit autobiografischem Inhalt - sind bereits bei vielen Kunstliebhaber/-Innen ein Begriff.

„Wir freuen uns sehr darauf in Mönchengladbach unser neues Atelier zu eröffnen. Eine tolle Nachbarschaft, eine zentrale Lage, alles Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Start in einer neuen Stadt. Zumal ich ja schon in den vergangenen Jahren hier ausstellen durfte.“, meint der renommierte Künstler.

„Um das ganze abzurunden haben wir uns entschlossen Mönchengladbachs ältestem Kunstverein, Spektrum 88, beizutreten und sind ebenfalls froh um diese Entscheidung.“, fügt Frollein Suomi hinzu.

Die Ateliereröffnung findet statt am 17.März 2023 um 18 Uhr in der Lindenstraße 9 im Wasserturm-Viertel.

Weitere Informationen zum Künstlerpaar:

Die Zigarrenkisten der Frollein Suomi:
https://www.youtube.com/watch?v=MxxbMSGJXYQ

Kunstdoku Malte Sonnenfeld „Malen Sie doch mal was Schönes“
https://www.youtube.com/watch?v=sSGNh19xY6E

www.maltesonnenfeld.de