eine Aufname des Turmfest Rheydt 2019 eine Aufname des Turmfest Rheydt 2019
Foto: © Giulio Coscia
01.06.2022 Anzeige
Feste + Märkte

Turmfest Rheydt 2022

mit großem Fun Parcours!

Schon seit Jahren ist das Turmfest nicht nur ein Familienfest, sondern auch ein echtes Sportevent. Nach dem Triathlon und der Westdeutschen Skateboard Meisterschaft (COS Cup), folgt nun ein ganz besonderes sportliches Highlight für Familien, Freunde, Vereine und Firmen - der große Fun Parcours. In einem riesigen Outdoor-Spielepark können Teams gegeneinander antreten. An einzelnen Stationen finden Wettkämpfe statt, bei denen Geschicklichkeit, Taktik und auch ein wenig Glück gefragt sind. Der Parcours öffnet am Samstag (11 bis 15 Uhr und 16 bis 20 Uhr) für alle Besucher ab 10 Jahren. Dort können dann alle Teams ihre Fitness und Fähigkeiten auf den Prüfstand stellen. Zwischen sechs und zehn Elemente müssen die Teilnehmer überwinden – beim Shark Attack gilt es, sich nicht vom rotierenden (gepolsterten) Baumstamm erwischen zu lassen, beim XXL-Bogenschießen ist Zielsicherheit gefragt und auf der RodeoRakete gilt, wer runter fällt verliert. Unter Einhaltung aller Coronaregeln können Freunde, Arbeitskollegen oder Familienmitglieder in einen Wettkampf ziehen Auch für die kleineren Gäste hält das Turmfest einiges bereit: die Rollende Waldschule führt die Kinder in die Welt der heimischen Wildtierarten. Clown Jojo streift am Sonntag über den Platz und nimmt das Publikum mit in seine tollpatschige und komische Welt und außerhalb des Fun Parcours können auch die kleinen Kinder ihre Geschicklichkeit an dem großen Kletterturm unter Beweis stellen. Mit dabei sind auch wieder viele Vereine und Sponsoren aus ganz Mönchengladbach & Umgebung.

Freitag- und Samstagabend Open-Air Konzert-Atmosphäre

Die „The Takanaka Club Band“ nimmt das Publikum am Freitagabend mit auf eine musikalische Reise zu Soul, Funk, Pop und Dance. Am Samstagabend bringen die „AllStars Session“ rund um Sandra Kozlik den Rheydter Marktplatz zum Vibrieren. Die Profi-Musiker, die ansonsten die großen Stars der Musikszene begleiten, treffen sich gemeinsam auf der Bühne und präsentieren die bekanntesten Songs in eigenen Interpretationen. Musikalische Highlights für jeden Geschmack. An beiden Tagen sorgt tagsüber DJ PB für musikalische Stimmung. Seit Mitte der 90er Jahre ist er schon im Namen des guten Sounds quer durch Mönchengladbach und Umgebung unterwegs und hat schon eine Menge Clubs gerockt. Als leidenschaftlicher Sammler der unterschiedlichsten Scheiben & Tracks begeistert er mit einer Mischung aus ultimativen Funk´Grooves, Party Tracks und bekannten Classics immer wieder sein Publikum.

Informationen zum Fun Parcours

Teamstarter starten am Samstag, 25. Juni von 11 bis 15 Uhr + 16 bis 20 Uhr (ausschließlich Teams). Teams bis zu sechs Mitgliedern zahlen 15 Euro.

Einzelstarter starten am Sonntag, 26. Juni von 11 – 18 Uhr. Einzelstarter benötigen keinen Ticketkauf im Vorfeld, sie zahlen 3 Euro p. P. vor Ort.

Tickets gibt es unter www.reservix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Mehr Informationen gibt es unter www.turmfest-rheydt.de