Die Außenansicht des neuen Rottler-Flagship-Stores in Mönchengladbach Die Außenansicht des neuen Rottler-Flagship-Stores in Mönchengladbach
Foto: © Rottler
01.04.2022 Anzeige
Fashion

Große Neueröffnung des modernen ROTTLER Flagship-Stores an der Friedrichstraße 2 in Mönchengladbach

Ab sofort fünf Mal NEU in Mönchengladbach

„Der Flagship-Store gemeinsam mit Familie Pleines im Herzen von Mönchengladbach ist ein weiteres ganz besonderes Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte. Wir sind mehr als glücklich, unseren Kundinnen und Kunden jetzt in dieser tollen Lage ein hochwertiges Einkaufserlebnis in einem Gebäude mit außergewöhnlicher Architektur bieten zu können“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler über den neuen Standort. „Gleichzeitig haben wir mit diesem Ladenlokal die 100-Filialen-Marke geknackt.

100-mal ROTTLER macht uns mehr als glücklich und natürlich auch mächtig stolz. Wir danken unserer Kundschaft und all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von ganzem Herzen.“ Das Erfolgsgeheimnis? „Wir glauben an uns“, so Peter Rottler. Der familiengeführte Traditionsoptiker und -hörakustiker ist jetzt fünf Mal vor Ort in Mönchengladbach vertreten. Der Entwurf des Neubaukomplexes stammt vom Büro Brings Architekten. Umgesetzt wurde das Projekt vom Mönchengladbacher Bauunternehmer Ernst Kreuder. Das Objekt befindet sich seit 1997 im Besitz der Familie Pleines, deren ehemaliges Optik- und Hörakustikunternehmen seit 2019 zur ROTTLER-Familie gehört. „Ich bin ganz überwältigt von diesem Neubaukomplex und freue mich unglaublich, dass wir dieses Projekt in Angriff genommen haben“, schwärmt Evelin Pleines. „Vor allem passt er sich unglaublich gut der Fläche des Eckgrundstücks und mit knapp 15 Metern Höhe und drei Geschossen auch der Nachbarschaft an.“ Interessant ist zudem die Form des Neubaus, der vom Einkaufszentrum Minto inspiriert ist. Die Fassade wird vor allem von Glas und Aluminium bestimmt und besticht durch ihre Rundungen.

Es ist eines der modernsten ROTTLER Seh- und Hörzentren Deutschlands, welches auf über 230 Quadratmetern barrierefrei auf zwei Etagen zugänglich ist. Dabei bietet ROTTLER ein topmodernes Ambiente und mit über 1.500 Fassungen eine noch größere Markenauswahl an Brillen und Sonnenbrillen bekannter Hersteller. Zudem hochwertige Markengläser von HOYA und ZEISS, zu den gewohnt günstigen ROTTLER-Glaspreisen. Darüber hinaus erwartet die Kundschaft modernste Sehtestmöglichkeiten, wie einen kostenlosen 3D-Sehtest. Des Weiteren bietet ROTTLER mit Augenoptikermeisterin und Optometristin Franziska Grings auch Augenanalysen an. Falls sie dabei Auffälligkeiten an den Augen erkennt, werden alle Informationen an den Augenarzt weitergeleitet. Im Kontaktlinsen-Bereich des Sehzentrums beraten die top ausgebildeten Kontaktlinsenanpasser die Kundinnen und Kunden mit langjähriger Erfahrung. Auch die Kleinsten sind mit einem eigenen Kinderbereich bedacht.

Zur Neueröffnung sparen die Kundinnen und Kunden unter dem Motto „2 Brillen = 1 Preis“ bis zu 50 Prozent bei Brillen und Sonnenbrillen. Denn eine zweite Brille mit Gläsern in gleicher Glasqualität ist beim Kauf der neuen Lieblingsbrille oder Sonnenbrille im Paket enthalten – ohne Stärkenbegrenzung und sogar bei Gleitsicht.

Insgesamt arbeiten im Flagship-Store in Mönchengladbach elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darunter das bekannte Team rund um Optik-Filialleiter Dominik Luntscher aus der Hindenburgstraße 88, das zurück in den Neubaukomplex an der Friedrichstraße 2 zieht und der Kundschaft zum Thema Sehen getreu dem Firmenmotto „ROTTLER macht glücklich“ als kompetenter Ansprechpartner zur Seite steht. Ebenfalls mit an Bord ist Augenoptikerin Mariam Junkers (ehemals Optik Kuntke). Für gutes Hören sorgt Hörakustikmeisterin Tamara Böhm mit ihrem Team. Im Hörakustikbereich bietet ROTTLER im ersten Obergeschoss ein breites Spektrum etablierter Markenhersteller und Hörsysteme der neuesten Generation. Im ROTTLER-Klangstudio werden die Kundinnen und Kunden in speziell für das Unternehmen aufgenommene Hörsituationen, wie einen Restaurant- und Theaterbesuch oder das Hören im Straßenverkehr, versetzt. Dies macht die Anpassung des jeweiligen Hörgeräts einfacher, da der natürliche Umgang mit Hörgeräten so auch schon vor Ort simuliert werden kann.

Auf Wunsch macht ROTTLER auch gerne Hausbesuche. In der Hörakustik kann die Kundschaft ebenfalls von vielen Vorteilen, z.B. einer kostenlosen Höranalyse, kostenlosem Probetragen von Hörgeräten bis zu 50 Tagen und einem Preisvorteil profitieren.

Alle Hygiene- und Schutzmaßnahmen hat ROTTLER für seine Kundinnen und Kunden getroffen und beim Umbau berücksichtigt.

ROTTLER
Friedrichstraße 2
41061 Mönchengladbach
www.rottler.de/moenchengladbach