Eine schwarz weiß Aufnahme der band Electric Moon, im Hintergrund ist ein Hausdach zu sehen. Eine schwarz weiß Aufnahme der band Electric Moon, im Hintergrund ist ein Hausdach zu sehen.
Foto: © Künstler

Electric Moon

City Movement Freitag | 15 | 10 | 2021

Die Acid-Rocker Electric Moon, wurden ende 2009 gegründet von Musiker Dave Schmidt (Sula Bassana), Künstlerin und Bassistin Lulu Neudeck (Komet Lulu) und Schlagzeuger Bernhard Fasching (Pablo Carneval). Seit 2020, haben sie zum ersten Mal ein viertes Mitglied: Johannes Schaffer (Joe Muff) an der Gitarre. Electric Moon, betreiben „Instant Composing“, eine Art des Improvisierens, das über das typische Jammen hinaus geht. Es geht darum, Sound Landschaften zu malen, sich im Prozess des Entstehens zu begegnen. Zu kreieren, den Moment als Prozess.

Electric Moon zelebrieren diesen Moment, die Liebe zur Musik, zusammen mit dem Publikum, welches durch seine Präsenz und Energie einen großen Einfluss auf die Entstehung der Musik nimmt. Kommunikation, eine Symbiose zwischen Publikum und Band.

Gekennzeichnet durch lange, intensive Instrumentalmonster, mal monoton in Trance, mal ekstatisch, mal emotional, dann wieder voller Dynamik, ist jedes Konzert eine einmalige Erfahrung.

Auf Festivals wie Duna Jam, Roadburn, Freak Valley und Yellow Stock sind Electric Moon unter ihresgleichen.

Fb.com/electricmoonofficial
electric-moon.bandcamp.com