Die Band DEW spielt auf der Bühne. Die Band DEW spielt auf der Bühne.
Foto: © Volker Kamphues

DEW

City Movement Freitag | 08 | 10 | 2021

Andre - Beats, Gitarre, Songwriting
Peter - Bass
Micha - Texte, Stimme

Geboren aus der Idee eines Nebenprojektes durch Andre und Peter (beide aktiv bei http://barrenland.bandcamp.com). Komplettiert mit Micha (ex http://clarkysbacon.bandcamp.com, BluNoise Records). In dieser Besetzung seit Ende 2016/ Beginn 2017 aktiv.

Zeitnah wurde an der ersten EP gearbeitet, welche als CD-R mit dem Titel „DEW-stortion/DEW-morgen“ in Eigenproduktion erschien. Die CD-R und digitaler Output sind erhältlich via http://thetruedew.bandcamp.com.

Außerdem wird DEW durch einen Freund aus Brüssel auf dessen Label P.O.G.O. Records (http://pogorecords.bandcamp.com) vertrieben.

In 2018 konnte das energiegeladene Liedgut Live auf die geneigte Zuhörerschaft losgelassen werden und erfuhr durchweg gute Resonanz. Aus persönlichen Gründen musste DEW in 2019 etwas kürzer treten. Den Umständen trotzend wurde allerdings weiterhin fleißig an neuen Songs gearbeitet. Außerdem konnte DEW die Zeit nutzen zu einem der neuen Stücke („Wieso ich so geworden bin“) ein Video mit professionellem Team unter Leitung von C. Henschel (http://abbild-agentur.de) zu drehen.

Neuer Output von DEW erscheint Mitte Januar als MC via Mörtel-Sounds (http://moertelsounds.bandcamp.com) und http://thetruedew.bandcamp.com sowie in digitaler Form via http://pogorecords.bandcamp.com!


Bisheriger Output

DEW - „Dew-stortion // Dew-morgen“ (P.O.G.O. - Records, POGO 0108, 20.06.2018)
DEW - „rau.“ (Mörtel Sounds, 2021 // P.O.G.O. - Records 2021)


Kontakt

http://facebook.com/truedew
http://thetruedew.bandcamp.com