19.11.2021
Aktuelles

Impfaktionen an den beiden kommenden Samstagen

Die Stadtverwaltung weist noch einmal darauf hin, dass die beiden mobilen Impfaktionen im Minto und bei Karstadt am 20. und 27. November abgesagt sind. Aufgrund der großen Nachfrage und auch des beginnenden Weihnachtsgeschäfts ist eine Sicherstellung der Abstände und des Hygienekonzeptes in den Einkaufszentren nicht mehr möglich.

Personen, die ihre Grundimmunisierung vervollständigen müssen und Personen, die eine Auffrischungsimpfung nach sechs Monaten benötigen – insbesondere im Alter ab 70 Jahren - können an diesen beiden Tagen ein offenes Impfangebot in der Impfstelle der Stadt Mönchengladbach im ehemaligen Impfzentrum Amt Nordpark 260 wahrnehmen.

Menschen mit Vorerkrankungen sollten sich hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung durch ihren behandelnden Arzt/Ärztin beraten lassen und dort einen Auffrischungstermin vereinbaren.

Kapazitäten für eine vorzeitige Booster-Impfung (vor Ablauf von 6 Monaten) sind derzeit nicht vorhanden.

Eine Reihe von Impftagen im Dezember werden derzeit für die Impfstelle im Nordpark geplant. Kurzfristig werden Informationen über die Terminbuchungsmöglichkeiten bekannt gegeben.